Qualität hat bei uns Tradition –
Wir produzieren seit 1913

Die Firma wurde im Jahre 1913 von Hermann Christian Müller als Sägewerk gegründet. Im Vordergrund stand die Verarbeitung von heimischen Hölzern wie Fichte und Buche. Nach wenigen Jahren erweiterte man die Produktion und begann mit der Herstellung von Wäscheklammern. Diese wurden nicht nur im Inland verkauft, sondern europaweit exportiert. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs wurden 34 Mitarbeiter in einer fortschrittlichen Produktionsanlage beschäftigt.

Der Zweite Weltkrieg brachte den Absatz von nicht kriegswichtigen Produkten nahezu zum Erliegen, bevor die Fabrik durch Bombenschäden fast vollständig zerstört wurde. Im Jahr 1940 starb Firmengründer Hermann Christian Müller. Unter großen Mühen und mit starkem unternehmerischen Willen wurde nach 1945 mit dem Wiederaufbau begonnen. Die Produktion wurde auf Fenster, Türen und Möbelteile umgestellt.

Seit dem Ende der 50er-Jahre produziert die Firma Küchenmöbel, anfänglich überwiegend Spülschränke, danach Einbauküchen und seit 30 Jahren Badmöbel. In den 90er-Jahren wurden die Werkshallen umfassend erweitert und mit einem computergesteuerten Maschinenpark ausgerüstet. Im Jahr 2001 kam ein neues Ausstellungsgebäude hinzu. Besonderer Wert wird auf die Darstellung von raffinierten Raumlösungen gelegt, die in anderen Ausstellungen in dieser Fülle nur selten gezeigt wird.